Freie Studienplätze

Du möchtest noch in diesem Jahr mit dem Studium beginnen und hast noch keinen passenden Studienplatz gefunden? An der Hochschule Zittau/Görlitz gibt es in vielen zulassungsfreien Studiengängen für das Wintersemester 2018/2019 noch freie Studienplätze.

Unsere Hochschule - die HSZG - liegt mitten im Herzen Europas im Dreiländereck Deutschland-Polen-Tschechien. Leben und Studieren umgibt dadurch ein internationales Flair. Neben modernen Hörsälen und Laboren bieten wir eine Vielzahl praxisnaher Studiengänge mit intensiver Betreuung für ein zügiges, effizientes Studium. Schöner und günstiger Wohnraum plus niedrige Lebenshaltungskosten sorgen für ein entspanntes Lebensgefühl.

 

In folgenden Studiengängen sind noch Plätze frei und Studienbewerbungen möglich:

Grundständige Studiengänge
(Voraussetzung Abitur oder FH-Reife)

Bachelor Studiengänge

 

Diplomstudiengänge

 

Weiterführende Studiengänge
(Voraussetzung einschlägiger Bachelorabschluss)

 

Bewerbungsschluss für die freien Studiengänge ist der 28. September 2018. Hier gibt es Informationen zur Bewerbung.

Letzte Änderung:17. Oktober 2018

Studienberater

Dietmar Rößler

Dezernat Studium und Internationales

Haus Z I / Raum 0.22

03583 612-4500

d.roessler(at)hszg.de

Anmelden
Direktlinks & Suche