Hochschuldidaktik-News

News im Bereich Hochschuldidaktik an der HSZG

Symboldbild für Managementsysteme digitalisieren

Managementsysteme digitalisieren

Eine Hand schüttelt eine digitale Hand, die aus einem Laptop-Bildschirm herausragt.

Peer-to-Peer-Strategieberatung startet an der HSZG

Mehrere Männer im Gespräch auf einer Tagung

HSZG ist Gastgeberin der Ingenieurpädagogischen Jahrestagung

Neun Personen in einer online Konferenz zum Thema digitale Hochschule.

Digitale Hochschulzukunft gestalten

Symbolbild für interkulturell und virtuell studieren

Working Across Borders

Screenshot einer Videokonferenz mit neun Teilnehmenden

Hohe Qualität und hervorragende Karriereaussichten

Eine Gruppe von Personen stehen verteilt im Treppenhaus. Drei halten Blumensträuße und Urkunden in der Hand. Alle lächeln in die Kamera.

Die Hochschule als Motor der Veränderung

Mann hinter Hologramm. Mann zeigt auf eins von vielen Zahnrädern, die mit Linien aus einsen und nullen verbunden sind.

Wie sinnvoll sind digitale Technologien wirklich?

Auf der linken Seite sieht man die Titelseite der Übungsaufgaben für den Mathevorkurs, auf der rechten Seite einen karierten Schreibblock mit Hochschullogo. Auf dem Block liegen ein typischer medizinischer Einweg-Mund-Nasen-Schutz und ein Holzkugelschreiber mit dem Hochschullogo.

Verlässliche Starthilfe

Laptop auf dem eine Grafik (Laptop, Menschen, Wolken) abgebildet ist.

E-Learning im (Lehr-)Alltag

Ihr Ansprechpartner

M.A.
Ronny Freudenreich
Zentrum für Wissenstransfer und Bildung
Standort 02763 Zittau
Schwenninger Weg 1
Gebäude Z Vll, Raum 52
+49 3583 612-4828

Ihr Ansprechpartner

M.A.
Robert Viertel
Rektorat / Stabsstelle Bildung
Standort 02763 Zittau
Theodor-Körner-Allee 16
Gebäude Z I, Raum 1.65
+49 3583 612-4356
Zentrum für Wissenschaftstransfer u. Bildung
Standort 02826 Görlitz
Brückenstraße 1
Gebäude G II, Raum 253
+49 3581 374-4356

Dieses Projekt wird gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

                                                             

keyboard_arrow_up