12. März 2015

NGO "DapaViva" aus Kolumbien besucht die HSZG

Als Partner der NGO "DapaViva" unterstützt die HSZG den Erhalt und Schutz der Bergnebelwälder in Kolumbien

Ana Milena Jimenez, die Vorsitzende der Non-Governmental Organization (NGO) "DapaViva" aus Kolumbien, war im Januar und Februar an der Hochschule Zittau/Görlitz in der Fakultät Mathematik/Naturwissenschaften in Zittau zu Gast. Armin Hirche, Ökologiestudent an der HSZG, der seit 3 Jahren in der NGO tätig ist, arbeitete zusammen mit Ana an Forschungsprojekten in der Region Dapa. (Tipp: Beitrag von Armin Fischer über die Arbeit vor Ort auf dem Grünen CampusBlog lesen)

Bei verschiedenen Treffen mit Prof. Christa Heidger, Prof. Bernd Delakowitz und dem Rektor Prof. Friedrich Albrecht ergab sich ein reger Gedankenaustausch. Es wurden vielversprechende Ideen für eine weitere Zusammenarbeit entwickelt. Das Ziel ist es nun, diese Vorstellungen mit Leben zu erfüllen. Beide Partner, die Hochschule Zittau/Görlitz und auch die NGO "DapaViva" aus Kolumbien, werden dazu kreativ beitragen. "DapaViva" beschäftigt sich mit dem Erhalt und Schutz der Bergnebelwälder der westlichen Anden.

Foto: Dipl.-Ing. Hella Trillenberg
Ihre Ansprechpartnerin
Dipl.-Ing.
Hella Trillenberg
Rektorat
02763 Zittau
Theodor-Körner-Allee 16
Gebäude Z I, Raum 1.54
1. Obergeschoss
+49 3583 612-3030