19. August 2015

Letzte Gerüste fallen

Gestern begann der Abbau der letzten Gerüste am 1. Bauabschnitt des Lehrgebäudes Haus Z I.

Gestern begann der Abbau der letzten Gerüste am 1. Bauabschnitt des Lehrgebäudes Haus Z I an der Hochschule Zittau/Görlitz. In dem jetzt fertiggestellten Gebäudeteil wird fleißig gereinigt und auch erste Möbel wurden schon angeliefert.

In Abschnitten werden jetzt die neuen Lehr- und Arbeitsräume an die Fakultät Elektrotechnik und Informatik zur Nutzung übergeben, um einen reibungslosen Studienjahresbeginn zu gewährleisten.

Seit 10. August finden zudem bereits erste Lehrveranstaltungen in den neuen Räumen statt. Auftakt macht die Lehrveranstaltung Leit- und Sicherungstechnik der Eisenbahn mit Studierenden von den Hochschulen Bonn-Rhein-Sieg, Rhein-Main, der Fachhochschule Ingolstadt sowie der Hochschule Zittau/Görlitz. Für den frühzeitigen Beginn der Lehre sind diese Labore bereits an ihren neuen Standort umgezogen. Nur noch einige wenige Komponenten fehlen, dann können sie komplett für die Lehre genutzt werden.

In den kommenden zwei Wochen werden die derzeit noch belegten Räume im letzten Teil des Gebäudes beräumt und somit die Baufreiheit für den zweiten Bauabschnitt geschaffen.

Foto: Dietmar Rößler


Kontakt: 

Dipl.-Ing. Hella Trillenberg

Referentin des Rektors/Pressesprecherin

Tel.: 03583 61-1403

E-Mail:  presse(at)hszg.de