28. Mai 2019

Hochspannung garantiert

Die Hochspannungshalle öffnete am Freitag, den 17. Mai, ihre Tore für neugierige Ohren.

Dabei konnten die Zittauer und ihre Gäste ab 19 Uhr den Krimis, Thrillern, Fabeln und Biographien der Vorleser/innen lauschen. Die Professoren, Forscher und Mitarbeiter der Hochschule brachten sich mit eigenen sowie Werken aus fremder Feder ein.

Das bunt gemischte Publikum konnte sich in den Pausen zwischen einer Bratwurst vom Fachschaftsrat Elektrotechnik oder eindrucksvollen Experimenten des engagierten Teams rund um Professor Kornhuber entscheiden.

Wer die Hochspannungshalle erneut in einem anderen Licht erleben möchte, hat die Chance schon am 5. Juni, zur Campus Party. Zu experimenteller Live-Musik gibt es elektrische Hochspannungsversuche mit faszinierenden Lichtinstallationen.

Anmeldung unter:marketing(at)hszg.de

Die Veranstaltung wurde vom Projektteam Saxony5 organisiert und unterstützt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

 

Foto: M.A. Kristin Sprechert
Ihre Ansprechpartnerin
M.A.
Kristin Sprechert
Zentrum für Innovation u. Technologietransfer
Projekt Saxony⁵
02763 Zittau
Äußere Oybiner Str. 16
Gebäude Z XII, Raum 5
2.Obergeschoss
+49 3583 612-4792