05. Januar 2016

„Mach Mit“ beim WSV

Unter diesem Motto findet am 13.01.2016 der erste „Weihnachts-Schluss-Vertausch“ des Jahres in der Mensa statt.

Unter diesem Motto findet am Mittwoch, den 13.01.2016 zwischen 11.00 und 13.00 Uhr der erste „WSV“ des Jahres im Foyer der Mensa in Zittau statt.

Jedes Jahr geben wir viel Geld für Weihnachtsgeschenke aus und bekommen Dinge geschenkt, welche wir nicht auf dem Wunschzettel hatten. Manche der gut gemeinten Gaben waren dann leider doch nur „gut gemeint“. Oft verstauben diese Geschenke in unseren Regalen oder geraten in den Schubladen in Vergessenheit. Nicht selten sortieren wir diese dann nach Jahren aus und werfen sie auf den Müll.

Damit soll jetzt Schluss sein. Für jedes Präsent, welches wir nicht mehr haben wollen, gibt es jemanden der genau diese Sache sucht. Wir müssen nur den Richtigen finden.

Genau das ist der Gedanke einer Tauschbörse und wenn jemand zum Tauschen gefunden wird, dann tun wir sogar noch etwas Gutes für unsere Umwelt. Durch das Tauschen verlängern wir den Lebenszyklus eines Produktes und können somit nicht nur Müll vermeiden sondern auch Energie und Ressourcen für die Herstellung neuer Produkte reduzieren.

Das Beste dabei ist allerdings, es ist absolut kostenlos und unter allen Teilnehmern wird das schlechteste Weihnachtsgeschenk mit einer Überraschung prämiert. Also teilnehmen und gewinnen!!!

In der gleichen Zeit findet in der Bibo der alljährliche Bücherflohmarkt statt. Von 09.30 – 13.00 Uhr habt Ihr die Möglichkeit ausrangierte Bücher für einen kleinen Euro zu erwerben.

Ihr Ansprechpartner