20. April 2020

Je länger die Haare desto schnittiger die Ideen

Digital durch das Sommersemester 2020 - Studierende übernehmen Instagram-Kanal der HSZG.

Genauso wie unsere Haare, hat sich das Studium in den letzten Wochen zu großen Teilen verändert und weiterentwickelt. An virtuelle Vorlesungen und kollaborative Workshops haben wir uns mittlerweile gewöhnt. Nur was machen wir mit der Feldforschung in unserem Modul "Produktmanagement"? Die machen wir ebenfalls virtuell! Und dazu brauchen wir genau Dich und Deine Meinung. 

Jetzt schon an schönere Zeiten denken: Design Thinking für den Bautzener Wenzelsmakt

Im Rahmen eines Design-Thinking Workshops entwickeln wir in vier Teams Produktideen für spannende Angebote auf der Eisbahn auf dem Wenzelsmarkt in Bautzen. Um Dich zum Mitmachen zu animieren, zeigen wir Dir vier Wege, die Homeoffice-Zeit zu überstehen. Entdecke kurze Stories aus unserem Leben mit dem Studium an der Fakultät Management- und Kulturwissenschaften in Görlitz. Beantworte anschließend unsere kurze Umfrage und hilf uns bei unserer Forschungsarbeit. 

Uni in Corona- Zeiten: Helft uns, auch in schwierigen Zeiten werden wir unser Studium erfolgreich bestreiten! – WTm19

Wir, Studierende im Masterstudiengang Internationaler Tourismus, versüßen Euch die Zeit Zuhause.  Im Moment geht es uns genauso wie Euch, wir sitzen zu Hause, versuchen das schöne Wetter von drinnen zu genießen und unsere Module trotzdem so gut wie möglich zu absolvieren. In den kommenden Tagen berichten wir live auf dem Instagram-Kanal der Hochschule aus unserem Leben in der momentanen Isolation und versüßen Dir so ein wenig den Tag. - #togetherAlone #wirbleibenzuhause

Jedes Team hat Umfragen gestaltet, die ebenfalls im Laufe der aktuellen Woche über den Instagram-Kanal der HSZG geteilt werden. Dort zeigen wir Euch auch vier Wege das Homeoffice zu überstehen:

1.    „Schrebergärten gegen die Langweile“

2.    „Mit Pegel und Genuss durch die Isolation

3.    „Social Media und Körper Detox

4.    „Aufrechterhalten von sozialen Kontakten trotz social distancing“ 

 

#stayHome - Gegen Langeweile helfen außerdem die verschiedenen Umfragen, die ihr unter unseren Blogartikeln findet.

Danke fürs Mitmachen!

Eure Studierenden der WTm19

Hier geht es zum Takeover der Studierenden
Foto: M.A. Sebastian Benad
Ansprechperson
M.A.
Sebastian Benad
Fakultät Management- und Kulturwissenschaften
02826 Görlitz
Parkstraße 2
Gebäude G VII, Raum 202
1. Obergeschoss
+49 3581 374-4557