23. November 2017

Erste Sprachhürden nehmen!

Am 20.11. wurden Schüler in das Sprachprojekt „Polnisch - Sprache des Nachbarlandes“ eingeführt.

Am 20. November 2017 wurde an der Fakultät Management- und Kulturwissenschaften eine Veranstaltung im Rahmen des Sprachprojektes „Polnisch - Sprache des Nachbarlandes“ durchgeführt.

Die Schüler der 6. und 7. Klasse des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Löbau mit den Lehrern Frau Blumrich und Herrn Rabel haben unter Anleitung von Frau Prof. Dr. phil. Małgorzata Maćkowiak die ersten Hürden beim Erwerb der polnischen Sprache genommen. Engagiert  begleitet von den Studentinnen des Studienganges Wirtschaft und Sprache WSPb17 Dominika Bartecka, Alicja Biernat i Justyna Gola, haben sie spielerisch, mit viel Engagement u.a. polnische Aussprache lernen und die ersten Kommunikations- und Rechenaufgaben erfolgreich bewältigen können.

Dank der Dekanatsräte Gregor Hummel und Steffen Zücker konnten die Schüler vieles und mehr über unsere Hochschule und unsere Fakultäten erfahren. Prof. Dr.-Ing. Reiner Böhm (Informatik) begeisterte unsere Gäste vom Roboterlabor. Vielleicht kommen die jungen Menschen in ein paar Jahren wieder, ermuntert von unseren Mitarbeitern und Studenten, um mit ihrem Eifer unsere Hochschule zu bereichern?

Foto: Prof. Dr. phil. Malgorzata Mackowiak
Ihre Ansprechpartnerin
Prof. Dr. phil.
Malgorzata Mackowiak
Fakultät Management- und Kulturwissenschaften
02826 Görlitz
Brückenstraße 1
Gebäude G II, Raum A209
1.Obergeschoss
+49 3581 374-4288