31. Mai 2018

Vortragsabend zu Dämmmaßnahmen an Umgebindehäusern

<p>Eingeladen hatte das Informationszentrum Umgebindehaus an der Hochschule Zittau/Görlitz. </p>

Am 23. Mai trafen sich Bauherrn, Planer und Umgebindehausliebhaber zu einem Vortragsabend zum Themenkreis Wärmedämmung an Umgebindehäusern. Eingeladen hatte das Informationszentrum Umgebindehaus an der Hochschule Zittau/Görlitz. Der Vorlesungssaal war gut gefüllt, Moderator Prof. Thomas Worbs konnte ca. 70 interessierte Teilnehmer begrüßen. Die Veranstalter bedanken sich bei den Vortragenden Dipl.-Ök. Ralf Felgenträger, Dipl.-Ing. Matthias Illner und Dr.-Ing. Liane Vogel sowie bei allen Zuhörern für die interessanten Diskussionen und den Erfahrungsaustausch.

 

Prof. Worbs und Dr. Vogel konnten ca. 70 interessierte Teilnehmer begrüßen.

Prof. Thomas Worbs und Dr.-Ing. Liane Vogel eröffnen den Vortragsabend 

Die Reihe der jährlichen Vortragsabende, die im Mai 2017 zum Thema Heizungsanlagen im Umgebindehaus begonnen wurde, wird im Mai 2019 fortgesetzt. Die Vortragsthemen werden aus Vorschlägen der Teilnehmer ausgewählt.

 

Weitere Informationen unter https://umgebindehaus.hszg.de/

 

Foto Umgebindehausensemble: Prof. Christian Schurig, Foto Veranstaltung: Jan Fallgatter


Kontakt:
Dr.-Ing. Liane Vogel
Fakultät Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen
Telefon: 03583 612 – 6489
Email: l.vogel(at)hszg.de