Workshop für Studierende sowie Kollegiatinnen und Kollegiaten der HSZG im Rahmen des Tages der offenen Hochschule
Beginn |
22. März 2025 -
10:15 Uhr |
Ende | 22. März 2025 - 11:15 Uhr |
Campus Zittau: Haus ZIV, Raum 1.04
Baue auf dein Wissen auf und entdecke, wie Künstliche Intelligenz deine Bewerbung unterstützen kann. Die Künstliche Intelligenz verändert die Arbeitswelt in rasantem Tempo. Auch der Bewerbungsprozess wandelt sich durch die Künstliche Intelligenz. Doch wie kann ich das in der Bewerbungsphase zu meinem Vorteil nutzen? Wie kann ich mir von der KI bei der Bewerbung für Praktika, Abschlussarbeiten oder den ersten Job helfen lassen und die Wahrscheinlichkeit einer Einladung zum Vorstellungsgespräch erhöhen? Auch immer mehr Unternehmen setzten KI und Algorithmen im Bewerbungsprozess ein. Doch das muss kein Nachteil für Bewerberinnen und Bewerber sein, wenn dies bei der Bewerbung berücksichtigt wird. Im interaktiven Vortrag wollen wir uns den Potenzialen der KI für den Bewerbungsprozess widmen.
An jedem Workshop können maximal 30 Personen teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, du kannst dir aber gerne einen Platz bei Inna Hauf (inna.hauf(at)hszg.de) reservieren.
Zusätzlich:
Von 09:00 bis 13:00 Uhr hast du die Möglichkeit, kostenlos professionelle Bewerbungsfotos vor Ort anfertigen zu lassen. Eine erfahrene Fotografin sorgt für hochwertige, authentische Bilder, die dich optimal für deine nächste Bewerbung in Szene setzen.
Alle Angebote stehen sowohl Studierenden als auch Kollegiatinnen und Kollegiaten der HSZG zur Verfügung
Der Workshop findet im Rahmen des Tages der offenen Hochschule statt. Du findest an diesem Tag am Campus Zittau auch zahlreiche Angebote für Nebenjobs, Praktika und Stellenangebote für den Berufseinstieg.