Hochschultag der Arbeitsagentur Pirna

Informiere dich an unserem Stand umfassend über unsere Studiengänge und lass dich persönlich zu deinem Wunschstudium beraten.

Beginn 05. September 2026 - 09:00 Uhr
Ende 05. September 2026 - 13:00 Uhr

Wie geht es nach der Schule weiter? Ausbildung oder Studium – und welche Möglichkeiten passen zu den eigenen Interessen und Stärken? Antworten auf diese Fragen bietet der Tag der Ausbildung der Arbeitsagentur in Pirna, bei welcher sich auch die Hochschule Zittau/Görlitz (HSZG) beteiligt.

Am 05. September 2026 stellt die HSZG ihr vielfältiges Studienangebot vor. Studieninteressierte können sich umfassend über das Studienangebot informieren und erfahren, welche Wege ein Studium an der HSZG eröffnet. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auch auf den dualen und kooperativen Studienangeboten, welche Theorie und Praxis eng miteinander verbinden und gemeinsam mit Praxispartnern umgesetzt werden.

Mitarbeitende und Studierende der Hochschule stehen vor Ort für persönliche Gespräche zur Verfügung und beraten zu Studieninhalten, Bewerbungsverfahren, Studienorganisation und beruflichen Perspektiven.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei.

Die Hochschule Zittau/Görlitz freut sich auf den Austausch mit Schülerinnen und Schülern sowie allen, die ihre berufliche Zukunft aktiv gestalten möchten.

Deine Ansprechperson
Victoria Hohlfeld
Stabstelle Hochschulentwicklung und Kommunikation
02763 Zittau
Theodor-Körner-Allee 16
Gebäude Z I, Raum 1.65
+49 3583 612-4390