24. Juni 2016

Leidenschaft trifft Präzision

Fakultät Elektrotechnik und Informatik stellt neuen Imagefilm vor.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Julia und ihre Leidenschaft für Elektrotechnik, die ihr in die Wiege gelegt wurde. Ihr Weg führt die junge Frau zum Studium nach Zittau an die Hochschule Zittau/Görlitz, an der bereits ihre Mutter studierte.

Schreibt solche Geschichten das Leben wirklich? Ja – Julia ist Studentin im Fachbereich Elektrotechnik, steht unmittelbar vor ihrem letzten Theoriesemester und hat, da sie sich für das duale KIA-Studium entschieden hat, sogar schon den ersten Berufsabschluss als Elektronikerin in der Tasche. Im Video berichtet sie authentisch über ihre Erfahrungen, die sie beim Studium gewonnen hat. 

Julia sieht im Studium der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik eine Menge Potenzial, denn die Produkte dieser Ingenieurdisziplin  bestimmen unseren Alltag: vernetzte Welten, Automatisierung, saubere und effiziente Energieversorgung also Smartphone, Roboter, Elektro-Auto. Warum also nicht Elektroingenieur/-in werden?

Foto: Dr.-Ing. Wolfgang Menzel
Ihr Ansprechpartner
Dr.-Ing.
Wolfgang Menzel
Fakultät Elektrotechnik und Informatik
02763 Zittau
Theodor-Körner Allee 16
Gebäude Z I, Raum 1.42
1. Obergeschoss
+49 3583 612-4205