13. Juli 2015

Kollaboration mit dem Theater-Festival "ViaThea"

Unser diesjähriger Artist in Residence Wagner Moreira zeigte Performance "Massa Mobil - Platz Da!"

Nach einer gelungenen Solo-Performance durch das Hotel "Vier Jahreszeiten" im Rahmen der Vernissage der "Zukunftsvisionen 2015" und dem, mit Studierenden des Studienganges

undefinedKultur und Management

im Haus Klingewalde erarbeiteten und aufgeführten Tanzstück "Work in Progress" lud der Tänzer und Choreograph Wagner Moreira (BR/DE) zu einer weiteren Aufführung in Görlitz ein. 

Zum Abschluss seines "Artist in Residence"-Programmes an der Hochschule Zittau-Görlitz 15/16 zeigte der Gastkünstler in Zusammenarbeit mit sechs internationalen Tänzern, Choreografen und Tanzpädagogen aus Spanien, Schweden und Deutschland das Stück "Massa Mobil - Platz Da!" auf dem Straßentheater Festival "ViaThea".

Wagner Moreira beschäftigte sich mit der Thematik: Ist da Platz für mich? Wie viel Platz genügt einem Körper? Wie viel Platz genügt MIR? Wo ist MEIN Platz? Elemente wie Bewegung, Körper, Sprache, Raum, Zeit sowie Gegenstände wurden erforscht um eine Dramaturgie des Raumes sowie eine performative Auseinandersetzung zu ermöglichen.

Kommt!! Nehmen Sie Platz!!! - Dieser Einladung folgten viele der Zuschauer und wurden selbst Teil der Performance im Uferpark Görlitz.

Performance des Artist in Residence beim Via-TheaFoto: Uwe E. Nimmrichter

 


Kontakt:

M.A. Antje Pfitzner

Leiterin Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

Hochschule Zittau/Görlitz

Mail: 

undefineda.pfitzner(at)hszg.de