22. Februar 2023

Im Schnelldurchlauf zum erfolgreichen Facharbeiterabschluss

Die Hochschule Zittau/Görlitz verabschiedet drei neue Facharbeiter.

Nach nur 2 1/2 Jahren Ausbildungszeit haben Samir Bishwokarma, Dennis Kleinstück und Pramod Kumar Sah am 09.02.23 ihre Zeugnisse zur erfolgreich bestandenen Facharbeiterausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme aus den Händen von Dezernent RD Christoph Duscha, der KIA-Beauftragten Kristin Groß und des Lehrausbilders Udo Johne erhalten.

Mit teils sehr guten Ergebnissen in der Prüfung der IHK sind die Jungfacharbeiter nun bestens für ihr KIA-Fachstudium gerüstet.

Ab jetzt begleiten Sie neue Praxispartner auf dem Weg zum Bachelor- bzw. Diplom-Ingenieur:

Dennis Kleinstück stellt sich in den Dienst der ULT AG Löbau, Samir Bishwokarma wird seinen Weg bei der Highvolt GmbH Dresden gehen. Für Pramod Kumar Sah steht die Wahl des Partners noch aus.

Wir wünschen unseren ehemaligen Auszubildenden viel Erfolg für den zweiten Teil des KIA-Studiums.

Hier bist du richtig!

Du bist interessiert an einem KIA-Studium und noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Bewirb dich bei uns an der Hochschule! Berufsausbildung / Duales Studium - KIA - Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) (hszg.de)

Ihre Ansprechperson bei Fragen zur Ausbildung
Udo Johne
Dezernat Personal und Recht
02763 Zittau
Th.-Körner-Allee 16
Gebäude Z I, Raum K.19
+49 3583 612-4618
Kristin Groß
Ihre Ansprechperson zum KIA-Studium
Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
Kristin Groß
Rektorat/Stabsstelle Hochschulentwicklung und Kommunikation/Fachgebiet KIA
02763 Zittau
Theodor-Körner-Allee 16
Gebäude Z I, Raum 1.48
1. Obergeschoss
+49 3583 612-4811