Für Studierende

Seit 2011 beteiligt sich die Hochschule Zittau/Görlitz am Programm der Deutschlandstipendien. Zum Wintersemester 2019/2020 konnten an unserer Hochschule 16 Stipendien an Studierende aus verschiedenen Studiengängen vergeben werden.

Auch für das Studienjahr 2020/2021 liegen bereits Zusagen zur Unterstützung von Studierenden der Hochschule Zittau/Görlitz durch die Mitfinanzierung eines oder mehrerer Deutschlandstipendien vor.

info
Nächster Bewerbungszeitraum

So bald die Ausschreibung für die nächste Vergaberunde  veröffentlicht wird, finden Sie diese hier.

Ihre Ansprechpartnerin

Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) M.A.
Antje Pfitzner
Rektorat / Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Standort 02763 Zittau
Theodor-Körner-Allee 16
Gebäude Z I, Raum 1.65
03583 612-4560

format_quote

Ich habe den Bachelor schon abgeschlossen und konnte als KIA-Student mein Studium finanzieren. Das Deutschlandstipendium hilft mir nun dabei ohne finanzielle Sorgen meinen Master dranzuhängen. 

Andre Biermann, Student im Bereich Maschinenbau und Energiesystemtechnik

format_quote

Ich möchte gern erfolgreich studieren und gleichzeitig nicht auf mein soziales Engagement verzichten. Das Deutschlandstipendium gibt mir den Freiraum dazu.

Alina Egorova, Studentin im Bereich Wirtschaft und Sprachen

format_quote

Das Deutschlandstipendium unterstützt junge Menschen auf ihrem individuellen Bildungs- und Karriereweg und ermöglicht ihnen zugleich ihr bereits unter Beweis gestelltes vielfältiges gesellschaftliches Engagement fortzusetzen.

Prof. Dr. Friedrich Albrecht, ehemaliger Rektor

keyboard_arrow_up