Studienberatung

Deine Studienentscheidung

Mit den folgenden Links möchten wir dich bei deiner Studienentscheidung und -orientierung unterstützen. 

  • Übersicht über alle Studiengänge
  • Kennst du schon unseren Newsletter für Studieninteressierte? Jetzt schnell anmelden!

Du hast noch Fragen, oder möchtest uns einfach mal persönlich kennenlernen?

Studienorientierung zum Hören

Wir sind für dich da!

Victoria Hohlfeld
Stabstelle Hochschulentwicklung und Kommunikation
02763 Zittau
Theodor-Körner-Allee 16
Gebäude Z I, Raum 1.65
+49 3583 612-4390
Zentrale Studienberatung

Telefon: 03583 612-3055  Email:

Unsere Sprechzeiten in der Vorlesungs- und Prüfungszeit
  • Dienstag: 09:30 - 11:30 Uhr und 13:00 - 15:30 Uhr
  • Donnerstag: 09:30 - 11:30 Uhr

Außerhalb der Sprechzeiten sind individuelle Terminvereinbarungen per oder Telefon (03583 612-3055) möglich. Außerdem kann du uns über den Chat schreiben. Wir sind gern für dich da!

Save the Date! Triff uns #persönlich & #digital.

HSZG Termine

Hier kannst du uns treffen. Egal, ob du in unserer Nähe wohnst oder weit weg. Du findest uns auf verschiedenen Messen quer durch Deutschland. Und sollten wir uns wirklich mal verpassen, dann gibt es auch noch verschiedene Online-Angebote für dich. 

Bleib mit uns im Kontakt - Abonniere unseren Newsletter jetzt!

Unser Newsletter liefert dir regelmäßig Tipps und Informationen rund um das Thema Studium. Von Bewerbungsstrategien bis hin zu Studienfinanzierung halten wir dich auf dem Laufenden über alles, was du wissen musst. Abonniere jetzt unseren Newsletter und sei immer bestens informiert! ♥

Datenschutzerklärung*