Rückmeldung

Hinweise

  • Die Rückmeldung für das jeweils nächste Studiensemester erfolgt innerhalb eines festgelegten Zeitraumes siehe Studienjahresablaufplan.
  • Rückmeldezeiträume sind im allgemeinen die letzten beiden Vorlesungswochen und die Prüfungswochen des vorhergehenden Semesters – siehe Studienjahresablauf.
  • Eine nicht fristgerechte Rückmeldung ist gebührenpflichtig (11,00 €) und kann zur Exmatrikulation führen! Siehe dazu auch Immatrikulationsordnung und Hinweise.
  • Für Studierende in der Abschlussphase – Bitte beachten! Studierende, die mit Ablauf des Semesters ihr Studium beenden, müssen sich natürlich nicht rückmelden, sich aber möglichst bis zum Semesterende mittels Entlastungsbescheinigung im Zulassungsamt abmelden, zumindest aber den bevorstehenden Studienabschluss bei Frau Kunze () melden!

Jeder Student muss bis zur letzten Prüfung (=Verteidigung) eingeschrieben sein, sich also rückmelden, wenn die Verteidigung nicht bis zum letzten Tag des Semesters stattfindet.

Foto: Simone Kunze
Ansprechpartnerin
Simone Kunze
Dezernat Studium und Internationales
02763 Zittau
Theodor-Körner-Allee 16
Gebäude Z I, Raum 0.06
Erdgeschoss
+49 3583 612-4263
Dezernat Studium und Internationales
02826 Görlitz
Brückenstraße 1
Gebäude G II, Raum 253
1. Obergeschoss
+49 3581 374-4263