28. März 2019

KulturHerzStaffel – Fahrradtour von Rosenthal nach Hartau

Schnappen Sie sich Ihre Bekannten und Freunde, radeln Sie mit!

Liebe Studierende, liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir möchten Sie einladen, uns auf der 3. Etappe der KulturHerzStaffel mit den Fahrrädern zu begleiten. Diese Fahrradtour führt von Engemanns in Rosenthal auf dem Neißeradweg bis nach Hartau. Es wird vielleicht die anspruchsvollste Etappe der KulturHerzStaffel. Wer möchte, kann mit Familie und Freunden auch an Teilstrecken teilnehmen.

Die Etappe beginnt mit einem Auftritt des Drehorgelspielers Lukas Neumann. Er wird ab 10:30 die Gäste auf dem historischen Instrument seines Vaters, Steffen Neumann, unterhalten. Eine nette Untermalung für einen Brunch im idyllisch gelegenen Ausflugsort. Dazu wird der Freundeskreis in gewohnter Weise zu #zittau2025 informieren.

11 Uhr startet die HerzStaffel mit Fahrrädern bei Engemanns. Unter der Leitung der Sportfreunde der HSG Turbine Zittau und des Sportzentrums der HSZG führt die Fahrt zunächst nach Drausendorf.

12:00 Uhr fahren wir nach einem kurzen Zwischenstopp von Drausendorf ab. Wir möchten vor allem alle Drausendorfer einladen, sich aufs Fahrrad zu schwingen und uns bis Hartau zu begleiten.

Von 12:30 bis 13:00 Uhr stellen wir auf einem Zwischenstopp im Tierpark Zittau das Maskottchen des Freundeskreises Zittau 2025 vor. Die Bürgerinititive übernimmt für eins der Tiere die Patenschaft. Dieser prominente Bewohner des beliebten Ausflugortes wird in Zukunft für die Kulturhauptstadt werben.

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es auf die Schlussetappe nach Hartau, wo die Staffelfahrer 13:30 Uhr erwartet werden.

 

Noch einmal die Einladung an alle: Schnappen sie sich ihre Bekannten und Freunde, radeln sie mit!

 

Weitere Informationen
Foto: Dipl.-Sportlehrer Philipp Knebel
Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Sportlehrer
Philipp Knebel
Hochschulsport
02826 Görlitz
Brückenstraße 1
Gebäude G II, Raum 205
1. Obergeschoss
+49 3581 374-4256
Hochschulsport
02763 Zittau
Theodor-Körner-Allee 16
Gebäude Z I, Raum 0.01
Erdgeschoss
+49 3583 612-4256