Studierenden: Vertretungen, Clubs und Vereine

Clubs

Studierendenclub Maus 

Kneipe und Partyveranstalter im Görlitzer Vogtshof
www.maus-goerlitz.de/


Studierendenclub DeZi-Bar

Kneipe, Partyveranstalter und Anlaufpunkt für jedermann in Zittau
www.dezi-bar.de

Vereine

Akademischer Chor der Hochschule Zittau/Görlitz und des IHI Zittau

Seit März 2009 ist KMD Neithard Bethke aus Zittau Chorleiter, Dirigent und Impulsgeber des Vereins. Unsere ca. 30 Chormitglieder sind größtenteils Studierende der Hochschule Zittau/Görlitz, aber auch Absolvent*innen, die dem Chor treu geblieben sind. Wir singen ein breitgefächertes klassisches und zeitgenössisches Repertoire und treten ca 4-5 mal im Jahr mit eigenen Konzerten auf. Einmal jährlich erarbeiten wir ein großes Chorwerk mit Orchesterbegleitung und üben mit unseren Partnerchören aus Liberec gemeinsame Werke ein.

Für die Mitgliedschaft im Chor ist kein Mitgliedsbeitrag oder ähnliches erforderlich. Wir bitten neue Chormitglieder jedoch, einen Termin für ein erstes Kennenlernen zu vereinbaren (keine Angst vorm Vorsingen!) und nach den ersten Proben selbst eine bewußte Entscheidung für den Chor zu treffen. Für eine gute musikalische Leistung ist es wichtig, dass jede*r Chorsänger*in ein aktives Mitglied sein kann. Auch die Freizeit kommt nicht zu kurz! Ob der Kneipenbesuch nach der Probe, die Chorwochenenden, Chorwandertage, gemeinsame Theater – und Opernbesuche oder die Chorreise – die Mitgliedschaft im Chor ist abwechslungsreich und spannend! Wir sind sehr gerne im Dreiländereck unterwegs und lernen durch unsere Chorarbeit immer wieder interessante Menschen kennen!

Chormusik von Klassik bis Moderne - Komm einfach mal vorbei!

Ihre Ansprechpartnerin

Anja Uhlemann

Mail:  


Ökumenische Studentengemeinde Zittau

Treff christlicher und am Glauben interessierter Studenten 

https://oesgzittau.wordpress.com