Forschung spannend und souverän vor einem fachfremden Publikum präsentieren

Es besteht die Chance, sich von Frau Anna Strittmatter, Rhetorik- und Sprechtrainerin aus Berlin, erklären zu lassen, worauf es dabei ankommt.

Beginn 22. November 2019 - 09:00 Uhr
Ende 22. November 2019 - 16:00 Uhr

Zum zweiten Mal bietet das Projektteam von Saxony5 allen Wissenschaftlern (Professoren, Doktoren, Doktoranden, Wissenschaftlichen Mitarbeitern) der HSZG den Workshop „Forschung spannend und souverän vor einem fachfremden Publikum präsentieren“ an. Ziel ist es, das Handwerkszeug für den Wissenstransfer zu vermitteln.

Wie beim letzten Mal wird Frau Anna Strittmatter, Rhetorik- und Sprechtrainerin aus Berlin, erklären, worauf es ankommt. Aber noch viel wichtiger – jeder Teilnehmer wird in 2 Runden selbst aktiv, sieht und hört sich auf dem Video-Mitschnitt und bekommt Rückmeldung von den anderen Teilnehmern.

Wo & Wie?

Hochschulcampus Zittau, Haus IV, 1.OG, Raum 1.02

 

Wir haben maximal 6 Plätze vorgesehen, um wirklich intensiv, individuell und praktisch üben zu können. Bitte melden Sie sich bis zum 15.11.2019 unter saxony5(at)hszg.de für den Workshop an.

Foto: Dipl.-Ing. (FH) Martin Kunack
Dipl.-Ing. (FH)
Martin Kunack
Zentrum für Innovation und Technologietransfer
Standortmanager Saxony5
02763 Zittau
Äußere Oybiner Str. 16
Gebäude Z XII, Raum 5
2.Obergeschoss
+49 3583 612-4793