Veranstaltungsdetails

VERONIKA, DER LENZ IST DA!

23. Jun. 2018

Am 23.6. erklingt im Zittauer Bürgersaal ein locker-leichtes Sommerkonzert! Mit dabei sind Werke aus dem Liederzyklus „Ich bin perplex“ von Neithard Bethke („Der Weisheitszahn“, „Vereitelter Höhenflug“), Duette für zwei Frauenstimmen von Dvorak, drei tschechische Volkslieder, Lieder aus Schumanns „Dichterliebe“, alte Schlager im neuen Satz („Veronika“ mit dem „grünen Kaktus“) und die „Mozärtlichen Sonette“ - eine Textadaption von Mozarts Briefen an seine jung verheiratete Schwester auf die Melodie von…, na, das wollen wir hier noch nicht verraten!

 

Sonnabend, 23.6., 17:00

Bürgersaal Zittau

Eintritt 10 €

 

Akademischer Chor Zittau/Görlitz mit seinen Vokalsolisten

Klavier: Olga Dribas

Leitung: Prof. Dr. Neithard Bethke

Letzte Änderung:13. Dezember 2017

Übersicht Veranstaltungen

Anmelden
Direktlinks & Suche