Veranstaltungsdetails

Marketing – Wie tickt mein Kunde?

23. Mai. 2018

Wer gehört zu meiner Kernzielgruppe und wie tickt diese? Zur Entwicklung eines Geschäftskonzeptes ist es notwendig, den heterogenen Gesamtmarkt eines Geschäftsfeldes in mehrere homogene Teilmärkte zu segmentieren. Im Rahmen dieses Workshops lernen Sie, anhand Ihrer Geschäftsidee relevante Marktsegmente zu entwickeln und zu analysieren.
Sie lernen wichtige Aspekte der Standort-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse kennen und können auf dieser Basis beim individuellen Coaching sowie in den angebotenen Workshops ein tragfähiges Geschäftsmodell sowie ein erfolgversprechendes Marketingkonzept entwickeln.

 

Mittwoch, 23. Mai 2018 von 19–21 Uhr

Das Seminar findet online auf www.sire.ag statt.

Zielgruppen: Studierende, Mitarbeiter und Absolventen

Dozent/Kontakt: David Sauer, d.sauer@hszg.de

Projekt: Gründerakademie

 

Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Letzte Änderung:13. Dezember 2017

Übersicht Veranstaltungen

Anmelden
Direktlinks & Suche