Veranstaltungsdetails

Absolventenfeier 2018

21. Apr. 2018

 

Am 21.04.2018 findet bereits zum achten Mal die zentrale Absolventenfeier unserer Hochschule statt. Zentral, das bedeutet, dass die geladenen Bachelor-, Diplom- und MasterabsolventenInnen aller Studiengänge und beider Standorte, gemeinsam verabschiedet werden. Im feierlichen Rahmen und meist im Beisein der stolzen Familien werden die AbsolventenInnen durch Vertreter der Fakultäten und mit einem kleinen Geschenk von der HSZG in ihren neuen Lebensabschnitt entlassen.

Die Zeremonie wird durch ein musikalisches Programm begleitet, welches auch dieses Jahr den festlichen Anlass hervorheben wird. Im Rahmen der zentralen Exmatrikulationsfeier, vergibt der Förderverein der HSZG, Preise an die besten AbsolventenInnen und Studierenden der Hochschule Zittau/Görlitz. 

Zweiter Höhepunkt des Tages ist die gemeinsame Taufe des Absolventenbaumes im Studentenpark. Dieser wurde 2009 auf Initiative des Studierendenrates auf der Freifläche Ecke Kantstraße/Hochwaldstraße angelegt. Damals wurden zusammen mit dem Zittauer Oberbürgermeister, den Rektoren und dem Studierendenrat die ersten 15 Bäume gepflanzt. Seitdem sind 24 neue Bäume dazu gekommen. Somit wird der am 21. April der 40. Baum, den Studentenpark begrünen. Bereits zum fünften Mal werden Hunderte grüne Luftballons den Zittauer Himmel schmücken, mit denen die AbsolventenInnen ihre Wünsche und Träume versenden können.

Abgerundet wird der Tag mit dem am Abend stattfindenden Absolventenball, auf welchem bis tief in die Nacht gefeiert und getanzt wird. Zum zweiten Mal findet der Absolventenball im Zittauer Volkshaus auf der Äußeren Weberstraße 6 statt. 

Anmeldung und weitere Informationen finden Sie zur gegebenen Zeit hier: www.hszg.de/absolventen


Kontakt:

absolventen(at)hszg.de

 

 

Letzte Änderung:13. Dezember 2017

Übersicht Veranstaltungen

Anmelden
Direktlinks & Suche