News Detail

Hochschule
11. Juli 2019

Was für ein Fest! Das Video zur Jubiläumsfeier

Am 5. Juni feierte die HSZG 50 Jahre Ingenieurhochschule mit anschließender Campus-Party auf dem Zittauer Campus. Hier gibts ein tolles Video dazu!


Tanzen zur Musik von JPATTERSSON
Foto: Marcel SchröderTanzen zur Musik von JPATTERSSON

Vor 50 Jahren wurde die Ingenieurhochschule Zittau gegründet. Damit wurde Zittau zur Hochschulstadt. Dieses Gründungsjubiläum nahmen wir zum Anlass, um gemeinsam zu feiern! Es gab ein vielfältiges Programm mit einer Science-Lounge, einem Sport- und Campusfest mit Mitmachangeboten für Jung und Alt, Ausstellungen, geöffnete Laboren und vieles mehr. In unserer Hochspannungshalle zeigten wir die beliebte Vorführung experimenteller Live-Musik und elektrischer Hochspannungsversuche "KLANG SPANNUNG LICHT 2.0".

Dieser Tag wurde dokumentiert vom fantastischen Tobias Ritz, der schon die Imagefotografien für unsere neue Webseite entwickelt hat. Es ist ein tolles Video entstanden, das die Stimmung eines großen friedlichen Familienfestes mit sehr sehr guter Musik einmalig einfängt.

Danke, dass Sie ein Teil davon waren. Und für alle, die sich noch einmal an diesen schönen Tag erinnern wollen und die, die nicht dabei sein konnten, kommt hier das Video:

 

CAMPUSPARTY & 50 Jahre Ingenieurhochschule

Kamera: tobiasritz-photography | Schnitt: Janett Hanitzsch

Ihre Ansprechpartnerin


B.A.
Sophie Herwig
Rektorat / Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Standort Zittau
Theodor-Körner-Allee 16
Gebäude Z I, Raum 1.65
03583 612-4496

(Kopie 1)

keyboard_arrow_up