21. Dezember 2015

Jazzklassiker und Weihnachtsschmaus

Die Adhoc-Hochschulband stimmte im Foyer der Zittauer Mensa musikalisch auf Weihnachten ein.

Das hat es wohl so noch nicht gegeben! Am Donnerstag spielte, ganz ihrem Bandnamen verpflichtend, das Trio Adhoc der Hochschule im Foyer der Mensa auf. Los ging’s bereits um 11.30 Uhr, damit man auch gleich die frühen Gäste musikalisch begrüßen konnte. Rund eine Stunde musizierten die drei und spielten weihnachtliche Weisen im jazzigen Gewand, wobei zwischendurch immer wieder bekannte Jazzstandards aus dem American Songbook das Programm auflockerte. Die drei Musiker Arne Maiwald, Chris Fischer und Friedrich Wodarczack hatten sichtlichen Spaß an der Sache und vielen Besuchern war an den überraschten und freudigen Gesichtern abzulesen, dass es gefiel. Nach einer Stunde war auch für die drei Musiker eine Stärkung notwendig geworden und nach Hirschgulasch mit Bohnengemüse ging’s dann in die 2. Runde, die bei anhaltender Spielfreude erst gegen 14 Uhr ihr Ende fand. Nicht nur viele freudige Gesichter sondern auch direktes Lob, auch von unserer Kanzlerin, Frau Hollstein, waren ein willkommener Dank für die drei Adhoc-Leute, wobei so mancher Gast sich wünschte, regelmäßiger eine solche musikalische Abwechslung während dem Mensen zu erleben. Den drei Musikern ein dickes Dankeschön, verbunden mit den guten Wünschen für das Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, in dem hoffentlich weitere Auftritte der Adhoc-Hochschulband folgen werden.

 

 

Friedrich Wodarczack und Christian Fischer

Text: Friedrich Wodarczack / Fotos: Jens Freudenberg


Kontakt:

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

Antje Pfitzner

Mail: a.pfitzner(at)hszg.de