19. Dezember 2016

International Christmas Dinner

Eine kulinarische und kulturelle Weihnachts-Reise um die Welt erlebten über 100 Studierende am 16.12. in der DeziBar.

Am 16. Dezember fanden sich mehr als 100 Studierende und Hochschulangehörige zum International Christmas Dinner in der DeziBar ein.

Aufwändig zubereitete Gerichte aus den Heimatländern der Studierenden wie Albanien, Indonesien, Iran, Marokko, Nepal, Syrien, Ukraine, und Vietnam waren nach kurzer Zeit restlos verputzt. Auf der Speisekarte standen ebenso Gerichte aus Deutschland, die sich nicht weniger Beliebtheit erfreuten.

Bei der anschließenden Party wurde die Not zur Tugend gemacht. Da die vorbereitete internationale Musik dem nicht funktionierenden Internet im Wohnheim D zum Opfer fiel, wurde mit Gitarre und „alter“ Musik improvisiert, was die ausgelassene und fröhliche Stimmung nur noch verstärkte.

Einen herzlichen Dank an alle fleißigen Köchinnen und Köche, sowie an Frau Samp, dem Studentenwerk und der DeziBar.

Im April 2017 laden wir wieder zum International Dinner ein. Das Motto wird dann lauten: "Auch Männer können kochen".

Ihre Ansprechpartnerin

Katrin Schubert

Projektmitarbeiterin "Vielfalt als Stärke"

Projektbereich Ausländerbetreuung

Tel.: 03583 - 61 14 87

E-Mail: kschubert(at)hszg.de