28. Juni 2018

Cheese & Wine – komm mal rein

KIA- Ausbildertreff und Saxony5 richten gemütlichen Arbeitsausklang für Unternehmer und Hochschulpersonal aus.

Seinen Einstand an der Hochschule gab das Projektteam von Saxony5 unter seinem Leiter Prof. Zschunke am Donnerstag, den 21. Juni auf der Dachterrasse von Haus IV. Zu karibischen Klängen wurde über Themen und Aufgabenfelder der kommenden 5 Jahre informiert. Anregungen der Partner aus der Wirtschaft konnten bei einem Glas Wein ausgetauscht und diskutiert werden.

Unter anderem waren die Firmen des KIA-Ausbildertreffs herzlich eingeladen. Der KIA-Beauftragte, Hartmut Paetzold richtete den gemütlichen Tagesausklang mit aus und zeigte sich sehr zufrieden: "Diese Veranstaltung brachte uns allen etwas: Unsere Partnerunternehmen bekamen einen Einblick in aktuelle Aktivitäten an der Hochschule, die für sie interessant sind, die Kollegen von Saxony5 nutzten die Gelegenheit zur Netzwerkerweiterung. Dazu die wirklich leckere Bewirtung. Gut gemacht: Danke!"

Besonderes Gesprächsthema waren die Planungen für das am Standort Zittau neu entstehende Co-Creation-Lab Versorgungsinfrastruktur. Dort werden zukünftig gemeinsam mit regionalen Unternehmen und Forschungseinrichtungen Projektideen getestet, bewertet und zur Marktreife weiterentwickelt.

Foto: Dr.-Ing. Clemens Schneider
Ihr Ansprechpartner
Dr.-Ing.
Clemens Schneider
Institut für Prozesstechnik, Prozessautomatisierung und Messtechnik
02763 Zittau
Theodor-Körner-Allee 8
Gebäude Z IVc, Raum C1.03
Obergeschoss
+49 3583 612-4789