Neisse University - Studies in English

Would you like to study in English?

Neisse University is truly unique throughout the world. The undergraduate programme begins in the Czech Republic, continues in Poland, and ends in Germany. An integral part of the programme is an internship which can be completed anywhere in the world.

During your studies, you will not only acquire knowledge and skills for your professional career: we set great store by personal growth, a cosmopolitan attitude and intercultural skills of our graduates.

Get the full Study Guide (PDF) here:

Remember, it is a study abroad programme in English.

Studies begin at the Technical University Liberec in the Czech Republic. The city is a haven for winter sport enthusiasts, and the campus has become legendary for its Bohemian student life. In the beginning of the second year, you will move to Jelenia Góra in Poland. This is a branch of the Wrocław University of Technology. The studies here are in an historic palace with romantic gardens in the spa district Cieplice. You will then spend the last year of study in Saxony, Germany. Görlitz is a town of culture and history, and host to a branch of the Zittau/Görlitz University of Applied Sciences. This year usually includes an internship abroad.

 

Work placement in a foreign country

One great advantage of this degree programme is a mandatory three-month work placement somewhere around the globe. Our students have worked in more than 20 countries including Japan and the USA.

Not only you will learn from experienced professionals but you will also add a paramount item to your CV. This is essential to distinguishing new graduates.

The choice of the country is yours. The placement can thus also be taken in Germany in case you do not want to travel further.

 

Career prospects

A degree from Neisse University will open many doors to you. Our experience is that graduates often continue with a Master programme. Many a time they choose a course of study in English, again somewhere abroad, and major in Management, Economics, IT etc.

In addition, our graduates generally find themselves in splendid positions in the labour market. Regardless whether they hold a Master’s or a Bachelor’s degree, our alumni regularly land lucrative jobs in the management of international teams. Likewise an attractive opportunity is within consulting, particularly in IT.

Get the full Study Guide (PDF) here:

Keywords

Neisse University, Studies in English, Study in English in Germany

Letzte Änderung:25. September 2018

Representative

Prof. Dr. Jörg Lässig

Building G II / Room 108

+49 3581 792-5354

+49 3581 767-1270

j.laessig(at)hszg.de

Mailing List

Subscribe to our mailing list

Anmelden
Direktlinks & Suche

Neisse University - Studium in Englisch

Möchtest du in englischer Sprache studieren?

Die Neisse University ist ein weltweit einzigartiges Projekt. Das englischsprachige Bachelorstudium beginnt in der Tschechischen Republik, findet im zweiten Jahr in Polen statt und endet in Deutschland. Ein integraler Teil des Studiums ist ein Praktikum, das in jedem Land der Welt durchgeführt werden kann.

Ziel des Studiums ist es, sich nicht nur Kenntnisse und Fähigkeiten für das Berufsleben anzueignen. Wir legen großen Wert auf individuelle Persönlichkeitsentwicklung, Weltoffenheit und interkulturelle Kompetenz unserer Absolventinnen und Absolventen.

Den vollständigen Studienführer in PDF gibts hier:

Wie schon erwähnt ist die Neisse University ein Auslandsstudium in englischer Sprache.

Das Studium beginnt in Liberec (CZ) an der Technischen Universität. Die Stadt ist eine Oase des Wintersports und der entspannt-böhmische Lebensstil der Studierenden auf dem Campus ist legendär. Zu Beginn des zweiten Jahres wirst Du nach Jelenia Góra (PL) ziehen. Hier befindet sich eineZweigstelle der Technischen Universität Wrocław. Das Studium findet in einem alten Schloss mit romantischen Gärten im Kurviertel Cieplice statt. Das letzte Studienjahr wirst du in der geschichtlich interessanten Kulturstadt Görlitz an der Hochschule Zittau/Görlitz verbringen. Dieses Jahr beinhaltet in der Regel ein Praktikum in einem weiteren Land.

 

Praktikum im Ausland

Ein großer Vorteil des Neisse University Studiums ist der obligatorische dreimonatige Praxisaufenthalt. Unsere Studierenden haben diesen in bislang mehr als 20 verschiedenen Ländern wie Japan oder den USA verbracht.

Du wirst nicht nur von erfahrenen Fachleuten lernen sondern auch ein wichtiges Element in Deinem Lebenslauf platzieren. 

Das ist essentiell und besonders wichtig für frische Absolventinnen und Absolventen.

Die Wahl des Landes für Deinen Praxisaufenthalt steht dir frei. Niemand wird dich zwingen irgendwo hin zu reisen, wenn Du das nicht willst. Zum Beispiel kann das Praktikum vor Ort in Deutschland stattfinden.

 

Perspektiven nach dem Studium

Die Neisse University bietet ein vorausschauendes Studium - einen Türöffner. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Absolventinnen und Absolventen in der Regel ein Masterstudium anschließen – sie entscheiden sich oft dafür, ein weiteres Mal auf Englisch in einem anderen Land zu studieren. Zu den beliebtesten Vertiefungsrichtungen gehören Management, VWL und IT.

Des Weiteren haben unsere Graduierten sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Unabhängig davon ob sie ein Masterstudium angeschlossen haben, finden unsere Absolventinnen und Absolventen oft sehr gut bezahlte Jobs im Management internationaler Teams. Eine gleichsam interessante Karriereperspektive findet sich in der Arbeit als Beraterin oder Berater, insbesondere im IT-Bereich.

Den vollständigen Studienführer in PDF gibts hier:

Schlüsselworte

Neisse University, Studieren in englischer Sprache, Studium auf Englisch, Studieren auf Englisch

Letzte Änderung:25. September 2018

Beauftragter

Prof. Dr. Jörg Lässig

Haus G II / Raum 108

Brückenstraße 1

02826 Görlitz

03581 7925 354
03581 7671 270
j.laessig@hszg.de

mailing list

Subscribe to our mailing list

Anmelden
Direktlinks & Suche