Veranstaltungsdetails

Lesekabarett mit Charme und Klavier

09. Mär. 2017

Am 09.03.2017 gastiert ab 18:00 Uhr der Freiberger Nachwuchskünstler Max-Walter Weise an der Fakultät Maschinenwesen in Zittau. Sein Vater, Herr Prof. Dr.-Ing. habil. Volkmar Weise, war in der Fakultät Maschinenwesen für Strömungstechnik berufen und als exzellenter Fachmann bei Kollegen und Studierenden hochgradig geschätzt. Leider verstarb er viel zu früh am 09.05.2016.

Umso erfreulicher ist es, dass sich nun sein Sohn Max-Walter kulturell an der Hochschule präsentieren wird. Max-Walter Weise stellt sich den verschiedensten Themen unerschrocken in den Weg und macht nur ganz selten einen Schritt zur Seite, wenn diese ihm zu groß erscheinen. In seinen Kurzgeschichten und Liedern geht es unter anderem um eine WG, um Götter, um Mathematik, um Liebe, um den Zorn des Pharaos und um Stau.

Der Künstler lädt ein, sich in der Betrachtung des Alltags zu verlieren – bis dieser komisch wird. Freuen Sie sich auf diese fakultätsübergreifende Veranstaltung.

 

Hier können Sie den Flyer downloaden!

 


Kontakt:

Dipl.-Ing. (FH) Thomas Schäfer

Telefon: 03583 61 - 1635

E-Mail: thomas.schaefer@hszg.de

Letzte Änderung:13. Dezember 2017

Übersicht Veranstaltungen

Anmelden
Direktlinks & Suche