News

Neues Campusgespräch mit Ali aus Syrien

14. Sep. 2018
Ali Al Hamad aus Syrien.

Ali Al Hamad aus Syrien.

Ali Al Hamad ist seit November 2015 in Deutschland. Seit 2012 war er nur unterwegs, von Land zu Land. Das war eine sehr lange und ungewisse Zeit für ihn. Ali ist 29 Jahre alt und hat in Syrien Agraringenieurwesen, Animalsproduction und Food Technology studiert.

Wegen des Krieges konnte er nur ein Semestern absolvieren. In Deutschland hat er den Integrationskurs in Dresden geschafft, dann die Gelegenheit, den DSH Sprachkurs an der HSZG zu machen.

Danach konnte er endlich studieren. Seitdem ist Ali an der HSZG. Zurzeit macht er das so gennante "Propädeutsche Vorsemester", als Vorbereitung auf sein Fachstudium Molekulare Biotechnologie.

 

Im Video erzählt er uns, was er an seinem Studium und dem Standort Zittau so mag.

 


Kontakt:

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

Sophie Herwig

E-Mail: sophie.herwig@hszg.de

Tel: 03583 612 4496

Letzte Änderung: 4. September 2018

Folge uns auf

Anmelden
Direktlinks & Suche