News

Förderlandschaften im Treffpunkt: HSZG

29. Apr. 2016

Beim 4. Themenabend im Treffpunkt: HSZG am 28.04.2016 wurde über Förderlandschaften informiert. Dazu gab es zum Anfang einen kurzen Einblick über die Vielfalt der Fördermöglichkeiten, welche für Privatpersonen, Bildungs- und Forschungseinrichtungen, Kommunen, Vereine, Unternehmen und weitere angeboten werden. Die Förderangebote des Bundes und der Länder beinhalten die Bereiche von Gesundheit über Energiethemen bis zu Stadterneuerung und Umweltschutz. Des Weiteren wurden konkrete Förderbeispiele für KMU (Kleine und mittlere Unternehmen) zusammen mit der HSZG, und deren Dienstleistungsmöglichkeiten bezüglich der Förderungsarten und -anträge aufgezeigt. Anschließend wurde über die Forschungsschwerpunkte der HSZG mit ihren Themenbereichen informiert.
Zum Ende der Vortragsreihe wurde das Enterprise Europe Network (EEN) und deren Unterstützungsmöglichkeiten europaweiter Förderungen vorgestellt.
Die Anwesenden, unter anderem Vertreter der HWK und des Landtages, tauschten im Anschluss praktische Erfahrungen aus und boten Unterstützung bei geplanten Vorhaben an.


Kontakt:

Katrin Reinke

Konnektorin

k.reinke(at)hszg.de

Letzte Änderung: 4. September 2018

Folge uns auf

Anmelden
Direktlinks & Suche