News

19. East-West Zittauer Fuzzy-Kolloquium

12. Sep. 2012

Vom 05.09. - 07.09.2012 fand an der Hochschule Zittau/Görlitz das 19. Zittauer Fuzzy-Kolloquium statt, organisiert durch das undefinedInstitut für Prozeßtechnik, Prozeßautomatisierung und Meßtechnik (IPM). Wie bereits 2010 wurde das Kolloquium als wissenschaftliche Tagung durchgeführt (im jährlichen Wechsel mit der Sommerschule).

Insgesamt nahmen 25 Kollegen aus folgenden europäischen Ländern teil: Tschechische Republik, Slovakei, Polen, Russland, Ukraine und Deutschland sowie zahlreiche Hochschulmitarbeiter.

Es wurden 2 Einladungsvorträge gehalten (Prof. E. Hüllermeier, Universität Marburg und Prof. M. Stepnicka, Universität Ostrava).

In über 20 Vorträgen wurden neue Ergebnisse zur Fuzzy-Sets-Theorie, neuronalen Netzen, Bildverarbeitung, Simulation und Data Mining vorgestellt sowie moderne Methoden in der studentischen Ausbildung diskutiert.

Wie in den vergangenen Jahren konnte insbesondere den osteuropäischen Teilnehmern durch eine entsprechende finanzielle Unterstützung die Teilnahme ermöglicht bzw. erleichtert werden.

Die Veranstaltung ist eingebettet in das undefinedWissenschaftsjahr 2012/2013 der Hochschule Zittau/Görlitz und unterstreicht ihre Bedeutung als Bildungseinrichtung mit internati-onaler Ausstrahlung und enger Verknüpfung von Forschung und Lehre.


Kontakt

Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Kästner

Tagungsleiter

Mail: w.kaestner@hszg.de

undefinedInstitut für Prozeßtechnik, Prozeßautomatisierung und Meßtechnik (IPM)

Letzte Änderung:13. Dezember 2017

Folge uns auf

Anmelden
Direktlinks & Suche