Arbeitszeiterfassung


Das Zeiterfassungssystem der Hochschule Zittau/Görlitz

Die gleitende Arbeitszeit gilt für die Bediensteten der Hochschule Zittau/Görlitz (Dienstvereinbarung zur Einführung der gleitenden Arbeitszeit ab 01.03.2011 zwischen der Hochschule Zittau/Görlitz un dem Personalrat). Diese haben das Recht ihre tägliche Arbeitszeit im Rahmen der Dienstvereinbarung frei einzuteilen und den Beginn ihrer Arbeitszeit unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange selbst zu bestimmen.

Dazu ist es erforderlich, die Arbeitszeit zu erfassen, für jeden Mitarbeiter ein Arbeitszeitkonto zu führen und mittels der Campus Card die Arbeitszeit an den Zeiterfassungsgeräten zu dokumentieren.

Abweichungen, Urlaub oder Dienstreisen korrigieren Sie bitte mittels Korrekturbeleg oder Urlaubsantrag. Nähere Auskunft: Personalverwaltung und Recht

 

Datenübergabe/Berechnung/Webportal:

Die Datenübergabe der Arbeitszeiterfassungsterminals an das Zeiterfassungssystem erfolgt vollautomatisch täglich 23:30 Uhr. Danach wird das Arbeitszeitguthaben neu berechnet und die entsprechende Soll-Arbeitszeit für den nächsten Tag eingetragen. Täglich, um 0:30 Uhr und um 12:00 wird das neu berechnete Guthaben zurück an die Terminals übertragen. 


Die Berechnung erfolgt immer für Daten des beendeten Tages. Niemals am aktuellen Tag. Unter der URL service.hszg.de stehen die Funktionen (Menü „Meine Funktionen“) „Zeiterfassung“, „Abwesenheitskalender“ und „Terminaldaten ansehen“ zur Verfügung. Am System authentifizieren Sie sich mit Ihrem Hochschul-Login.


Standorte der Zeiterfassungsterminals

Übersicht Campus Görlitz

  • G I Haupteingang 
  • G I Hintereingang Aula 
  • G II Eingang Hofseite Vorderhaus 
  • G II  Eingang Brückenstrasse bei Nottelefon
  • G II Seiteneingang Hinterhaus 
  • G III Haupteingang bei Treppenaufgang
  • G IV Haupteingang rechts bei Fahrstuhl
  • G V  Foyer links neben Treppenaufgang

 

Übersicht Campus Zittau

  • Z I Hintereingang Zentrallager
  • Z I  Hintereingang Parkplatz
  • Z I Haupteingang Vorraum
  • Z II Haupteingang (gegenüber am Behinderten‐WC)
  • Z II Hintereingang West
  • Z III beide Eingänge/ innen
  • Z IV a Haupteingang
  • Z IV b Haupteingang
  • Z IV c Haupteingang
  • Z V Haupteingang
  • Z VI Haupteingang
  • Z VII Haupteingang straßenseitig
  • Z VII Nebeneingang straßenseitig
  • Z VII ab Halle A Lehrerraum 
  • Z VII cde Nähe Einfahrt, evtl. in Kombination mit Schranke 
  • Z IX Haupteingang
  • Z X Personaleingang
  • Z X Haupteingang 

 

 

Letzte Änderung:  5. Oktober 2016

Ihr Link ins Serviceportal

Probleme?

Probleme mit Ihren Arbeitszeitkonto? Folgende Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter:

 

Petra Scholze (A - M)
Haus Z III / Raum 134
Tel.: 03583 61-1520
undefinedp.scholze@hszg.de

 

Angelika Reinke (N - Z)

Haus Z III / Raum 138

Tel.: 03583 61-1523

undefineda.reinke@hszg.de 

Technische Probleme

Zeiterfassungsprogramm, 
Datenübertragung,
Webportal (Serviceportal):

Anke Hojenski
Haus Z III / Raum 110

Tel. 03583 61-1296

undefineda.hojenski@hszg.de

 

Zeiterfassungsgeräte:

Jörn Wussack
Haus Z V / Raum 111
Tel. 03583 61-1375

undefinedJ.Wussack@hszg.de

 

 

Anmelden
Direktlinks & Suche
Loading