Nachricht

Hochschulbibliothek auch für Schüler interessant

22. Mär. 2017

Um unsere Hochschulbibliothek an den Schulen bekannt zu machen und den Schülern der Gymnasien und Berufsschulzentren den großen Wissensfundus, den die Hochschulbibliothek bietet, nahe zu bringen, wurde vor einiger Zeit eine Werbekampagne in den Schulen gestartet. Einzelne Mitarbeiterinnen entwarfen explizit auf Schüler zugeschnittene Werbeplakate und Flyer. Nach einer persönlichen Kontaktaufnahme zu den Schulen erfolgte dann die Verteilung der Werbemittel, die sehr gerne angenommen wurden.

Für Facharbeiten, Referate o.ä. können die Schüler in der Hochschulbibliothek auf Literatursuche gehen und sich schon einmal mit einer wissenschaftlichen Bibliothek vertraut machen, die sie ja bei einem späteren Studium auch nutzen werden.

Einige Schüler kamen bereits, angeregt durch diese Werbeaktion, in die Bibliothek und fanden Literatur für ihre Arbeiten.

Übrigens haben wir auch eine spezielle Seite auf unserer Homepage mit Informationen zur Bibliotheksbenutzung speziell für Schüler und Azubis eingerichtet.

Foto: HSZG; P. Hennig


Ansprechpartner Görlitz: Frau Rubel; E-Mail: a.rubel@hszg.de

Ansprechpartner Zittau : Herr Funke; E-Mail: r.funke@hszg.de

 

 

 

Letzte Änderung:31. Januar 2018

Anmelden
Direktlinks & Suche