Modul 3

Modul 3: „Grundlagen“ – 5 Tage

Kompetenzen

Themen

Inhalte

Aufgaben-kategorien Multiplikatoren für Integration

Entwickeln individueller

Gestaltungs-möglichkeiten

in

integrativen/

inklusiven

Handlungsfeldern

 

 

Erfahren

von

Kooperations-

und

Kommunikations-

Möglichkeiten

bei der

Umsetzung

integrativer/

inklusiver

Anforderungen

 

 

 

 

 

 

Fallarbeiten in

schulischen

Handlungsfeldern

 

 

 

 

Austausch und Reflexion konkreter Erfahrungen aus Unterricht und Schule

Wissen um die spezifische Gestaltung von Lernumgebung und Rahmen- Bedingungen in Schule und Unterricht

 

 

Grundlagen

Der Förder- und

Lernprozessdiagnostik für die Förderplanarbeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

allg. Grundlagen

der Förder- und

Lernprozess-diagnostik

Beobachtung, Analyse, Intervention in

integrativen/

inklusiven Lehr- Lernprozessen

Nachteilsaus-

gleich,

Leistungsbewertung

Wissen und Umgang mit Anforderungen bei der Gestaltung von Leistungs-anforderungen

Grundlegende Einführung in Themen einzelner sonderpädagogischer Förderschwerpunkte

Wissenserwerb über individualisierte Arbeitsmittel und Förderung, Kooperations-partner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Änderung: 4. Juli 2017

Anmelden
Direktlinks & Suche